Die Daten aus dem Deutschen Thoraxregister können für wissenschaftliche Publikationen genutzt werden. Zentrumseigene Daten können ohne vorherigen Antrag und kostenfrei für eigene Auswertungen verwendet werden.
Für Auswertungen aus der Gesamtdatenbank ist es erforderlich einen Antrag auf Datenauswertung bei der Geschäftsstelle des Deutschen Thoraxregisters zu stellen. Dieser wird nach formeller Prüfung dem wissenschaftlichen Beirat zur Begutachtung vorgelegt. Nach Freigabe des Antrags erfolgt die Koordination der Datenauswertung durch die Geschäftsstelle. Die Kosten für die Datenauswertung sind der Gebührenordnung des Deutschen Thoraxregisters zu entnehmen. Es ist erforderlich, dass der Antrag vom Zentrumsverantwortlichen unterzeichnet wird.
Bitte senden Sie den unterschriebenen Antrag per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an die Geschäftsstelle.
Für Rückfragen steht Ihnen die Geschäftsstelle (Tel.: 0221-8907-13336) gerne zur Verfügung.
Hier finden Sie die entsprechenden Formulare und Dokumente: